LogoSEGELCLUB RUST

» DOWNLOAD Beitrittserklärung (pdf)

Wie werde ich SCR Mitglied?

Wenn du Interesse am Segelsport hast, fülle bitte dazu unsere Beitrittserklärung aus, erhältlich bei jedem Vorstandsmitglied, oder du kannst sie ganz einfach von unserer Homepage herunterladen und ausdrucken. Auf der aktuellen Beitrittserklärung findest du auch die einmalige Beitrittsgebühr und den jährlichen Mitgliedsbeitrag. Du findest auf unserer Homepage auch unsere Statuten. Ein Beitrittsgespräch findet dann mit einem Vorstandsmitglied statt, als Jugendlicher nimmst du bitte einen Erziehungsberechtigten mit!

Mit diesem Vorstandsmitglied werden alle offenen Fragen besprochen und du erhältst alle Informationen über den Club, die Clubveranstaltungen uvm.

Sind nach dem Gespräch beide an der Aufnahme interessiert beginnt für dich die einjährige Probezeit. Das Vorstandsmitglied wird dich dann bei der nächsten Sitzung dem Vorstand zur Aufnahme (Eintrittsdatum = Beitittsgespräch) als Mitglied auf Probe vorschlagen.

Wir bitten Dich bei der nächsten Veranstaltung teilzunehmen, damit sie dich bei dieser Gelegenheit allen anwesenden Clubmitgliedern vorstellen können. Gleichzeitig sind ab diesem Zeitpunkt auch die Beitrittsgebühr und der jährliche Mitgliedsbeitrag fällig. Bitte beachte, dass du mit dem Tragen unserer Clubartikel und speziell mit dem Führen des Clubstanders (unter der Backbord-Saling) immer unseren Club nach außen repräsentierst.

Nach Ende der Probezeit erfolgt die endgültige Aufnahme. (Sollte der Vorstand die endgültige Aufnahme – das geschieht ohne Angabe von Gründen – ablehnen, wird Dir selbstverständlich die einmalige Beitrittsgebühr zurückbezahlt.)

Welche Vorteile haben SCR-Mitglieder?

• Benutzung des Clubhauses
  • Vergünstigte Teilnahme an allen Clubveranstaltungen
  • Informative Vorträge an unseren Clubabenden
  • Teilnahme am SCR-CUP
  • SMS oder E-Mail Erinnerungen vor den Veranstaltungen
  • Gastrecht bei anderen Clubs
  • Aus- und Weiterbildung
  • uvm...

Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge des SCR

1. Vollmitgliedschaft mit ÖSV:
    Aufnahmegebühr einmalig € 300.- und ein Jahresmitgliedsbeitrag von € 90.- oder ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von € 146.- ohne Aufnahmegebühr.

2. Einfache Mitgliedschaft ohne ÖSV:
    Aufnahmegebühr einmalig € 300.- und ein Jahresmitgliedsbeitrag von € 65.- oder  ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von € 114.- ohne Aufnahmegebühr.

3. Familienanschlussmitglieder:
    Können zwischen einer einfachen oder Vollmitgliedschaft wählen. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt € 60.-

4. Jugendmitglieder:
    Bis zum 18. Lebensjahr sind von der Aufnahmegebühr befreit und auch im 1. Jahr vom Mitgliedsbeitrag. € 20.-  Ab dem 18. Lebensjahr können sie zwischen einer Voll bez. einfacher Mitgliedschaft wählen.

Dein SCR – Team wünscht dir Mast- und Schottbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

PS: Denk bitte daran, dass der SCR grossteils nur durch die tatkräftige Mithilfe aller Mitglieder lebt!