LogoSEGELCLUB RUST

SCR-AKTUELLES

16. Dezember SCR-Weihnachtsfereier 2023

Am 16. Dezember war es wieder so weit, unsere beliebte Weihnachtsfeier ging über die Bühne und wie immer kamen viele Clubmitglieder mit Familien und Freunden, insgesamt an die 60 Personen. Zum Aufwärmen ging´s vorerst in unser geheiztes Clubhaus, wo bereits Familie Handschuh alles bestens vorbereitet hatte, um uns mit Glühwein und Grammelschmalzbrote zu versorgen. Um 17 Uhr wurden dann die Kerzen und Lichter am Christbaum im Seerestaurant Katamaran entfacht, wo uns der Chef Toni Polleres ( ebenfalls Clubmitglied ) bereits erwartete. Bei einem extra für uns gekochtem 3 gängigen Menü konnten die Kräfte für den Abend getankt werden und es dauerte nicht lange, schwebten schon die ersten Engerl übers Parkett. Diesmal waren es besonders viele, hervorzuheben unser jüngstes „ Sofia“ mit nicht ganz 5 Jahren brachte sie so richtig Schwung in die Runde. Alle hatten geschmückte Körbchen voll mit Süsigkeiten die ver  teilt wurden. Danach wurden G`schichtl`n erzählt und dazu Weihnachtslieder gesungen, diesmal wirklich mit Unterstützung von vielen „ Sängern“, begleitet vom Obmann am Keyboard. Und dann war es wieder so weit, unser begnadeter Weihnachtsmann Ernst`l Wallischeck im original Outfit ließ es sich nicht nehmen zusammen mit seiner Charlotte, die als „ Riesenschneemann“ an seiner Seite dahinschmolz, unsere Weihnachtsshow zu bereichern und für Riesenbeifall sorgten. Alle mitgebrachten Geschenke wurden per Los untereinander aufgeteilt was für so manche Überraschung sorgte. Zu fortgeschrittener Stunde bei Wein und Gesang wurde auch ordentlich getanzt, speziell unsere Tanzsternchen Charlotte, Izabella, Pell, Sky, Som und natürlich Sofia zeigten uns eine tolle Line – Dance – Show und so wurde unser weihnachtlicher Abend wieder zum großen Erfolg.

18. November 2023 - Ganslessen

Jedesmal wenn eine SMS vom Segelclub Rust im November zur Ganslzeit erscheint, heißt das mit Sicherheit, es ist wieder ein Aufruf an alle Mitglieder unserer Einladung zum Ganslessen zu folgen. ...
MEHR

22. Oktober- SCR Flagge einholen

SCR Flagge einholen, anschl. Leberkässchmankerl essen mit Sturm, Ende der Veranstaltungen im Clubhaus ...
MEHR

01. Oktober 2023 - SCR Frühschoppen

Am 1. Oktober 2023 veranstaltete das SCR Team einen Oktoberfest Frühschoppen beim Clubhaus. Auch zu dieser Z.eit wurde dieser Club – Vormittag von vielen Mitgliedern gerne angenommen. Bei einem wunderschönen ...
MEHR

Absegeln - Ruster Weinleseregatta 2023

Nach der Flaute vom 2.Sept.2023 konnten wir diesmal die Weinleseregatta am 16. Sept. 2023 nachtragen und gleichzeitig mit dem Absegeln verbinden. Trotz Schönwetter wehte der Wind ganz schön ordentlich aus ...
MEHR

Ruster Weinleseregatta 2023

Alles wäre perfekt gewesen, das Wetter hochsommerlich, registriert waren 8 Boote, die sich alle pünktlich im Startgebiet zwischen der Schotterinsel und dem Ruster Schoppen wartend auf den Start versammelt hatten. ...
MEHR

Gemeinsamer Segeltag! 2023

Am 29. Juli 2023 fanden sich wieder einige Clubmitglieder zu einem gemeinsamen Segeltag zusammen, diesmal etwas früher wegen des Niedrigwassers. Es kamen 5 Boote mit ihren Crews zum Treffpunkt um ...
MEHR

Gelbkragenregatta 2023

Wie bei jeder Regatta war das Wetter wieder ein großes Thema. In der Nacht zum 1. Juli 2023 prasselte der Regen ein paarmal ordentlich hernieder, auch der Morgen war noch ...
MEHR

Seerestaurant Katamaran Regatta 2023

Nach einer Woche Dauerregen, zu Gunsten des Wasserstandes, konnte die Regatta am Samstag, den 10. Juni 2023, unter besten Bedingungen, d.h. Wind mit 2 bis 3 Bft aus NNW, anfangs ...
MEHR