LogoSEGELCLUB RUST

SCR-AKTUELLES

Seerestaurant-Katamaran

Regatta am 15 Juni 2024 

Seerestaurant – Katamaran Regatta 2024!

 

Unsere 2. Saisonregatta, ausgerichtet vom Chef des Seerestaurants Katamaran und Clubmitglied des SCR Toni Polleres wurde wieder am 15. Juni 2024 durchgeführt.

Diesmal war das Wetter perfekt, aber der SE Wind blies ganz schön ordentlich. Diese Regatta erfreut sich immer regen Zuspruchs und so kamen 10 Regattacrews zusammen, viele von befreundeten Clubs wie vom YC Mörbisch, SCFE Eisenstadt, SC Himberg und natürlich SCR.

Die Startposition östlich des Ruster Schoppens konnte ich mit meinem Startboot nur durch Hilfe unseres starken Motorbootes erreichen, andernfalls hätte ich nur mit der Genua aufkreuzen müssen.

Kurzum der 1. Start zur 1. WF erfolgte um 11 Uhr 25, wonach die Crew um Andreas Katzenbeisser mit seinem 20 iger JK bald alle hinter sich ließ. Leider mußte Peter Mayer mit Schotbruch auf seiner Sunbeam 27 vorzeitig aufgeben, sonst verlief die WF ohne Probleme.

Beim Start der 2. WF gab es einen allgemeinen Rückruf wegen Frühstarts von 4 Booten, danach verlief wieder alles bestens, auch der Wind ließ etwas nach.

Die Siegerehrung fand natürlich im Seerestaurant Katamaran statt, leider gab es bei der Auswertung eine Unstimmigkeit welche aber umgehend berichtigt werden konnte.

Dafür servierte uns Toni dann das Segleressen in Form von doppelten Wienerschnitzerl und alle waren wieder zufrieden.

 

Platzierungen :

 

Platz 1 Andreas Katzenbeisser, 20 JK,

Platz 2 Andreas Luef, Shark 24

Platz 3 Christian Tschida, Stämpfli

Platz 4 Franz Bertalan, Sunbeam 23

Platz 5 Gerald Gangusch, Saturn 25

Platz 6 Wolfgang Huber, Jeanneau Sun Fast

Platz 7 Bernhard Karner, Dehlya 25

Platz 8 Johann Steiner, Peiso 22 S

Platz 9 Günter Piller, Bavaria 820

Platz 10 Peter Mayer, Sunbeam 27 DNC

 

Für die SCR Boote siehe SCR CUP 2024

 

Regattaleiter: Kurt Schweiger

Oberbootsmann: Ing. Josef Stagl

Regattabüro: Izabella Handschuh

Web – Wertung SF Hannes Handschuh

Ansegelregatta 2024

Regatta Ansegeln am 25. Mai 2024!   Die 1. Regatta im Frühjahr 2024 stand am Program und wie immer gab`s ein Zittern um genug Teilnehmer und Wind. Die Tage davor waren sehr ...
MEHR

Clubhauseröffnung und Hissen der SCR Flagge!

Am 6. April war es wieder soweit, unser Clubhaus in der Ruster Bucht 7 wurde nach der Winterpause zum Leben erweckt. Vorher wurde noch ordentlich geputzt, unsere Pia legte wieder ...
MEHR

Empfang im Seehof, Mitgliederversammlung 2024!

Am 20. April waren alle Mitglieder des Segelclubs Rust eingeladen, von der Freistadtgemeinde Rust in den Ruster Seehof zu kommen, um mit einer Abordnung des Stadtrates oder des Herrn Bürgermeister ...
MEHR

Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

Nach dem Empfang im Seehof ging es dann gleich ins Sporthotel am Greiner in Rust, wo schon alles für die Mitgliederversammlung vorbereitet war. Zuerst gedachten wir in einer Stehminute unseres ...
MEHR

Geschafft, Schiffsführerpatent!

Unser neuer Oberbootsmann Ing. Josef Stagl hat seine Motorbootlizenz mit Pravur bestanden.. ...
MEHR

16. Dezember SCR-Weihnachtsfereier 2023

Am 16. Dezember war es wieder so weit, unsere beliebte Weihnachtsfeier ging über die Bühne und wie immer kamen viele Clubmitglieder mit Familien und Freunden, insgesamt an die 60 Personen. Zum ...
MEHR

18. November 2023 - Ganslessen

Jedesmal wenn eine SMS vom Segelclub Rust im November zur Ganslzeit erscheint, heißt das mit Sicherheit, es ist wieder ein Aufruf an alle Mitglieder unserer Einladung zum Ganslessen zu folgen. ...
MEHR

22. Oktober- SCR Flagge einholen

SCR Flagge einholen, anschl. Leberkässchmankerl essen mit Sturm, Ende der Veranstaltungen im Clubhaus ...
MEHR

01. Oktober 2023 - SCR Frühschoppen

Am 1. Oktober 2023 veranstaltete das SCR Team einen Oktoberfest Frühschoppen beim Clubhaus. Auch zu dieser Z.eit wurde dieser Club – Vormittag von vielen Mitgliedern gerne angenommen. Bei einem wunderschönen ...
MEHR

Absegeln - Ruster Weinleseregatta 2023

Nach der Flaute vom 2.Sept.2023 konnten wir diesmal die Weinleseregatta am 16. Sept. 2023 nachtragen und gleichzeitig mit dem Absegeln verbinden. Trotz Schönwetter wehte der Wind ganz schön ordentlich aus ...
MEHR

Ruster Weinleseregatta 2023

Alles wäre perfekt gewesen, das Wetter hochsommerlich, registriert waren 8 Boote, die sich alle pünktlich im Startgebiet zwischen der Schotterinsel und dem Ruster Schoppen wartend auf den Start versammelt hatten. ...
MEHR

Gemeinsamer Segeltag! 2023

Am 29. Juli 2023 fanden sich wieder einige Clubmitglieder zu einem gemeinsamen Segeltag zusammen, diesmal etwas früher wegen des Niedrigwassers. Es kamen 5 Boote mit ihren Crews zum Treffpunkt um ...
MEHR

Gelbkragenregatta 2023

Wie bei jeder Regatta war das Wetter wieder ein großes Thema. In der Nacht zum 1. Juli 2023 prasselte der Regen ein paarmal ordentlich hernieder, auch der Morgen war noch ...
MEHR

Seerestaurant Katamaran Regatta 2023

Nach einer Woche Dauerregen, zu Gunsten des Wasserstandes, konnte die Regatta am Samstag, den 10. Juni 2023, unter besten Bedingungen, d.h. Wind mit 2 bis 3 Bft aus NNW, anfangs ...
MEHR