... IN EIGENER SACHE

Liebe Leserin!
Lieber Leser!

Der SEGELBOTE (1996 - 2013) wird heuer 18 Jahre alt. Kein anderer Club am Neusiedler See befasst sich noch mit Clubzeitungen, alles schwört nur mehr auf die Homepage im Internet. Unter www.segelclub-rust.at ist auch der SCR seit 1999 im Internet vertreten. Trotzdem werden wir "unsere Zeitung" zusätzlich noch bis zu ihrem 20. Geburtstag herausgeben.

Doch sollten ein paar inhaltliche Kleinigkeiten in den nächsten Ausgaben verbessert werden. Ganz wichtig ist uns euer verstärkter Beitrag dazu. Wir können und wollen nicht alles wissen und besser machen. Schließlich ist es eure Clubzeitung, die Artikel im SEGELBOTEN sollen für euch von größtmöglichem Interesse sein und sie sollten von euch und über euch erzählen.

Der SEGELBOTE will, wenn ihr uns Artikel darüber schickt, auch verstärkt über die Segelszene auf unserem Stammrevier, dem Neusiedler See, sowie von anderen Revieren berichten. Wir freuen uns immer über einen Törn- oder Regattabericht von euch. Das war ja auch bisher die generelle Richtung im Redaktionsteam. Wir nehmen an, dass die Berichte und Bilder über sämtliche SCR-Aktivitäten und Regatten nach wie vor gefallen und weiter veröffentlicht werden sollen. Und dass das auch für das Kaleidoskop und den Heini Legerwall gilt.

Prinzipiell wollen wir die nächsten zwei Jahre unser bisheriges Konzept beibehalten, doch hoffen wir auf eine verstärkte Mitarbeit der Mitglieder. Es soll dadurch ein wenig "frischer Wind" in der Zeitung wehen!

Das Redaktionsteam